+49 89 4208 – 1177

A new perspective on Cloud

16

Nov, 17

pietro-2

A new perspective on Cloud

Der Cloud Summit der Ingram Micro Cloud in den Bavaria Filmstadt.

Einige von euch waren sicher mit dabei, beim ersten Cloud Summit der Ingram Cloud in Deutschland. Der ein oder andere war ja schon bei unserem globalen Summit in den USA zu Gast, aber dieses Event war doch speziell und das ging schon los bei der Location. Der Bavaria Filmstadt München!

Vor den beeindruckenden Filmkulissen der bekannten Spielfilme „Ludwig II“ und „Jim Knopf“, konnte wirklich interessanten Vorträgen gelauscht werden. Besonders bemerkenswert war die Keynote von Ernesto Schmutter, Senior Vice President & Chief Executive Germany der Ingram Micro Holding. Er zeigte, wir sehr die Cloud den Markt und uns verändert, aber auch welche  Möglichkeiten sie bietet.

Die zweite Keynote mit dem lyrischem Titel „Wenn der Wind des Wandels weht“ wurde von Frank G. Maenz von der Microsoft gehalten und zeigte eindrucksvoll, welche Richtung Microsoft jetzt und in der Zukunft einschlagen wird.

Natürlich haben auch andere Hersteller Vorträge gehalten, so dass es insgesamt 23 Vorträge und Expertenrunden diverser Hersteller gab, u.a.  von Acronis, Adobe, IBM, Intel, Microsoft, NetApp, Plantronics, Symantec, Trend Micro sowie Veeam.

143 Teilnehmer waren vor Ort und es hat mich umso mehr gefreut, dass die Azure Community so gut vertreten war.

Ich selbst habe einen Vortrag zu Azure gehalten „Azure – More than a VM“ und war in der Expertenrunde zum Thema Infrastruktur vertreten.

pietro

Die Folien meines Vortrages werden dann auch noch für alle bereitgestellt. Ich kann aber noch nicht sagen wann und wo, halte euch aber natürlich hier in dem Blog auf dem Laufenden.

Auch im abschließendem Rundgang durch die Bavaria Filmstadt, wo wir an den Kulissen von „Das Boot“, „Fack ju Göthe“ und „Die unendliche Geschichte“ vorbei gekommen sind, hatte alle Spaß und konnten sich dann anschließend beim gemeinsamen Abendessen austauschen!

Es hat Spaß gemacht euch alle zu treffen und ich freue mich schon auf das nächste Mal!

 

Viele Grüße

Pietro

AZURE GO BIG

COLOR SCHEME Unlimited color options are avaliable via Options Panel.