+49 89 4208 – 1177

WordPress on Azure

07

Dec, 17

WordPress on Azure

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Schnell mal einen Website für den Kunden samt CMS bereitstellen

Am Nikolaustag habe ich euch in unserem regelmäßigem Azure Webcast gezeigt, wie ihr in Azure WordPress installieren könnt, als PaaS.

Das Schöne an PaaS ist, man braucht sich nicht um das ganze darunterliegende System kümmern. Keine Hardware, kein Betriebssystem, keine Datenbank. Einfach nur Spaß haben!

In diesem Fall wollten wir einfach nur ein CMS (Content Management System) installieren und haben uns für das wohl weitverbreitetste CMS schlechthin entschieden: WordPress.

WordPress ist gerade in der Blogger Szene sehr beliebt. Es ist einfach und mit seinem WYSIWYG  Editor besonders gut auch für Einsteiger geeignet.

Was habe ich euch also gezeigt…

Gut in einer Stunde kann man WordPress in Azure nur kurz überfliegen und nicht alles tiefgehend zeigen. Ich wollte euch auch nur einen Überblick geben, was möglich ist und wie einfach es eigentlich ist.

Themen im Video:

  • WordPress
  • Web-App
  • App-Service
  • MySQL as a Service in Azure

Viele Themen für nur eine Stunde, wenn mehr Interesse an dem Thema existiert, dann einfach Email an mich oder in die Kommentare bei Youtube!

Bevor wir nun zum Video kommen, noch der Hinweis auf die kommenden Webcasts.

Am 20.12.2017 kommt der Webcast „Azure Backup“ um 10 Uhr, welchen wir um das Thema „Azure: Virtual Machine“ erweitert haben, da dieser ja ausgefallen ist.

Kurz vor Weihnachten also nochmal zwei Stunden geballtes Azure!

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
COLOR SCHEME Unlimited color options are avaliable via Options Panel.